Seniorenzentrum Emmendingen

Zwischen Kindergarten und Kirche, mitten im Herzen des Emmendinger Ortsteils Kollmarsreute, steht unser neues DRK-Seniorenzentrum. Seinen Bewohnerinnen und Bewohnern bietet es einen Lebensraum, der ihnen Selbstbestimmung, den Schutz der Privatsphäre und das Leben in einem individuell gestalteten Alltag sichert.

Unser Haus begrüßt die Bewohnerinnen und Bewohner mit freundlicher Atmosphäre. Die hellen, großzügigen Einzelzimmer sind mit allem Komfort ausgestattet und können auch mit eigenen Möbeln bestückt werden. Die ansprechend gestalteten Wohnbereichsterrassen und der Garten im Erdgeschoß laden dazu ein, sich an Pflanzen, Blumen und Bäumen zu erfreuen.
Wohnen und Pflege
In sechs Wohngruppen stehen insgesamt 82 Pflegeplätze zur Verfügung. Davon sind 24 beschützte Plätze für dementiell Erkrankte reserviert. Eigens für sie wurde ein Demenzgarten erdacht und angelegt. Das Pflegeteam ist sehr gut ausgebildet und motiviert, die höchsten Qualitätsmaßstäbe in der Pflege und medizinischen Betreuung anzulegen.
Wir bieten Ihnen und Ihren Angehörigen:
  • Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege
  • Dauerpflege
  • Beschützte Wohngruppe für Demenzkranke
  • Pflegeberatung
  • Informationsgespräche
Unsere Küche - Wir können nur frisch
Die Köchinnen und Köche des Anbieters „Genuss und Harmonie“ verstehen ihr Handwerk. Als gut ausgebildete Profis zelebrieren Sie ihre Kochkunst mit Leidenschaft und verbinden gesunde Ernährung mit genussreicher Hausmannskost. So werden alle Speisen, auch Saucen, Suppen, Dressings, Desserts und Kuchen, täglich frisch hergestellt. Auf den Zusatz von Geschmacksverstärkern, Aromen oder Stabilisatoren wird vollkommen verzichtet.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner können auf diese Weise eine tägliche Frischeküche auf gehobenem Restaurantniveau genießen.

DRK-SeniorenzentrumDRK-Seniorenzentrum Emmendingen
Fabrikstraße 4