Bewegungsprogramme

Fit im Alter durch Bewegung
DRK-Bewegungsprogramme Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Menschen, die mit Erkrankungen aktiv sein wollen oder die trotz Einschränkungen etwas für ihre Gesundheit tun wollen, z.B. für Senioren oder chronisch Kranke. Problemen vorbeugen durch gezielte, vor allem aber konsequent durchgeführte Übungen für Gelenke, Rücken oder den ganzen Bewegungsapparat, das sollte Ihr Ziel sein. Darüberhinaus finden Sie hier eine Gemeinschaft mit Gleichaltrigen in lockerer Runde - mit Bewegung, Sport und Spaß!

Bei unseren Bewegungsprogrammen kann jeder ab 55 Jahre mitmachen, sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen der Ausübung der gewählten Sportart entgegenstehen. Bitte befragen Sie hierzu Ihren Arzt.
Alle Kurse zur Erhaltung der Gesundheit werden von Übungsleiterinnen geleitet, die eine fachbezogene Ausbildung nach den DRK-Ausbildungsrichtlinien absolviert haben.

Die Durchführung unserer Bewegungsprogramme obliegt unseren DRK-Ortsvereinen. Über Kursorte und Termine informieren wir Sie gerne.