Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer

Logo MBE Bereits seit dem 1. Januar 2005 ist ein neues Zuwanderungsgesetz in Kraft, mit welchem bundesweit ein einheitliches Integrationsprogramm verbunden ist. Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt dieses Programm im Rahmen seiner Grundsätze und nutzt die Möglichkeit zur Förderung von Partizipation und Chancengleichheit für Migranten und Migrantinnen. Unser Beratungsangebot unterstützt neu zugewanderte Migrantinnen und Migranten, Erwachsene Ausländerinnen und Ausländer mit Bleiberecht und ihre Familien, Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler und ihre Familien.
Unser Beratungsangebot
  • Regelmäßige Beratungs- und Gesprächsangebote nach Vereinbarung
  • Gemeinsame Planung und Umsetzung der vereinbarten Ziele in den Bereichen:
  • Spracherwerb und Integrationskurse
  • Kindergarten / Schule
  • Wohnen
  • Beruf / Arbeitsplatz
  • Familienzusammenführung
  • Gesundheitliche Fragen
  • Familiäre Fragen/Probleme
  • Freizeit
  • Hilfe in Krisensituationen
  • Mediation-Konfliktlösung
Die Beratung ist vertraulich und kostenlos. Wir werden durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge finanziell gefördert. Es besteht eine örtliche und inhaltliche Kooperation mit dem Caritasverband, dem Diakonischen Werk und dem Verein Südwind innerhalb der Stadt Freiburg.
Первая консультация мигрантов
Мы консультируем:
поздних переселенцев и их родственников, если им. У нас. Вы получите бесплатную консультацию во всех вопросах. и проблемах и мы оказываем помощь при интеграции.

Danışmanlık
Burada „Kalmahakkı” olan yabancılara danışmanlık yapıyoruz. Almanyaya gelişinizden hemen sonra, mümkün olan en kısa sürede bize başvurun. Bütün Soru ve Problemlerde sizlere ücretsiz danışmanlık yapıyor ve uyum konusunda sizlere yardım ediyoruz.

We provide counselling services to:
Migrants and their Families with residence permit. We offer counselling services free of charge in all aspects of life and provide support for integration.

Servicio de Consejo
Ofrecemos servicio de consejo para extranjeros con permiso de residencia. Ofrecemos servicios gratuitos para todo aspecto de vida y brindamos apoyo para la integración.

Nous vous conseillons si:
Vous êtes étrangers ou étrangères. Vous possédez un permis de séjour. Les conseils à vos problèmes et les réponses à toutes les questions sont gratuits. Nous vous aidons à vous intégrer.

Savjetovanje za doseljenike
Mi savjatovamo: Doseljenike koji imaju boravisnu dozvolu. Molim Vas posjetite nas po mogucnosti sto brze nakon Vaseg dolazka u Njemacku. Mi Vam pruzamo besplatno savjetovanje u svim zivotnim aspektima i potpomazemo Vas u Vasoj integraciji.

نحن نقدم الدعم والإستشارة<
للمهاجرين اللذين يتمتعون بحق الإقامة في المانيا
وكذلك لعوائلهم.
نحن نقدم لكم الخدمات الإستشارية في كل ما
يخص نواحي الحياة والعمل والدراسة من أجل دعم
وتسهيل عملية إندماجكم في المجتمع الألماني.
Gefördert durch das Bundesministerium des Innern