DRK-Secondhand - Mode im Quartier

Freuen Sie sich auf das Einkaufserlebnis bei MODE
Der Kleiderladen hat an den Brückentagen Freitag, 26. Mai 2017, sowie am Freitag, 16. Juni 2017, geschlossen.
Freuen Sie sich auf das Einkaufserlebnis
Der Laden bietet ein helles und offenes Ambiente für Ihre Shoppinglust. Die Regale sind gut gefüllt mit modischen Markenartikeln zu günstigen Preisen, ebenso mit klassischer Secondhandware für den kleinen und auch den kleinsten Geldbeutel. Jede und jeder ist willkommen zu stöbern, anzuprobieren, zu kaufen oder einfach nur auf einen Plausch vorbeizukommen. Wir freuen uns auf Sie :-) Wie es sich für einen Laden des DRK gehört, kommt der Erlös der gekauften Waren unseren vielen Aufgaben für die Menschen in der Region zugute.
Spenden Sie gut erhaltene Kleidung
Mode im Quartier Bei MODE IM QUARTIER verkaufen wir ausschließlich Secondhandware. Daher sind wir auf Spenden von gut erhaltenen und schönen Bekleidungsstücken und Accessoires angewiesen. Warum sollte ein abgelegter Pulli nicht noch einer anderen Trägerin Freude machen? Mit der Weitergabe von Kleidungsstücken tragen Sie einen ökologisch wertvollen Teil zur Nachhaltigkeit in einer immer unüberschaubaren Flut von Waren bei. Weitere Fragen zu Kleiderspenden und deren Weiterverwertung beantworten wir auf dieser Homepage unter "Kleidersammlungen", Link am Ende dieser Seite.

Mitmachen: Ehrenamt bei Mode im Quartier
Mitmachen - Ehrenamt bei MiQ Mehr als 1.900 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben ihrem Beruf, dem Studium oder der Schule beim DRK-Kreisverband Freiburg. Es sind Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarbe, Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Auch Sie können mitmachen – warum nicht bei MODE IM QUARTIER?
Wenn Sie Zeit und ein Händchen für den Umgang mit Menschen und Mode haben, kommen Sie einfach auf uns zu.
Wegbeschreibung / Öffnungszeiten
LAUFSTEG DRK-SecondhandDRK-Secondhand
Mode im Quartier
Yorckstraße 27

Tel.: 07 61 / 89 82 13 99

Sie finden uns an der Ecke Yorckstrasse / Lehener Straße zwischen Arbeitsamt und Westarkaden.

Wir haben für Sie von Dienstag bis Freitag von 10 - 16 Uhr geöffnet. Zu diesen Zeiten können auch Kleiderspenden abgegeben werden.